26.09.2012 | Messe & Kongress

Event-Branche trifft sich in Dortmund

Viele Firmen setzen auf Live-Marketing und laden ihre Kunden zu besonderen Events ein.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Am 16. und 17. Januar 2013 findet in Dortmund die Best of Events International statt. Der Branchentreff für Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing, und Veranstaltungsservice informiert unter anderem über Veranstaltungstechnik, Locations und Catering.

Fünf Monate vor Messestart melden die Organisatoren ein Buchungsplus vor allem im Bereich Veranstaltungstechnik. Die aktuelle Studie „Event-Klima 2012“ zu Entwicklungen und Trends der Live-Kommunikation belegt ebenfalls die positive Marktentwicklung der Branche: Demnach übersteigen die Event-Etats 2012 zum ersten Mal die Grenze von 2,5 Milliarden Euro; 50 Prozent der Top-Spender und 30 Prozent der mittelständischen Unternehmen setzen auf Marketing-Events im Rahmen ihrer Kommunikationskampagnen.

Zu den Ausstellern, die sich schon jetzt einen Platz im Messezentrum gesichert haben, gehören Media Resource, Event Rent, Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik, Arcona Hotels & Resorts, und Ohratorium Veranstaltungstechnik. Alle Aussteller sind im Online-Ausstellerverzeichnis gelistet. Ausführliche Informationen finden Interessierte hier.

Schlagworte zum Thema:  Kundenbindung, Live-Marketing, Messe, Event, Marketing

Aktuell

Meistgelesen