30.06.2015 | Leitmesse

Co-Reach freut sich über regen Zuspruch

Die Co-Reach bot erneut ein zugkräftiges Programm.
Bild: NürnbergMesse

Die Co-Reach 2015, Europas größte Fachmesse für Dialogmarketing, verzeichnete in diesem Jahr fast 6.000 Besucher und 266 Aussteller. Besonders regen Zuspruchs erfreuten sich in Nürnberg die Vortragsflächen und die Sonderschauen.

Das Fachpublikum informierte sich in den beiden Messehallen und in insgesamt 85 Vorträgen über neueste Trends zur Verzahnung von On- und Offlinekanälen sowie aktuelle Trendthemen wie Big Data.

Top-Referenten aus dem Marketing sorgten für bis auf den letzten Platz besetzte Reihen. So eröffnete am ersten Messetag Karl Kratz die Crossmedia Area mit seinem Vortrag "Haifischbecken Internet – Wer überlebt, wenn Technologie Paradigmen zerstört?", während Dietmar Dahmen mit einem leidenschaftlichen Appell für Mut zur strategischen Neuausrichtung begeisterte. Besondere Aufmerksamkeit wurde dem weitaus jüngsten Sprecher der Co-Reach zuteil: Der erst dreizehnjährige Lorenzo Tural Osorio lud zum Ping-Pong-Thinking über Dialog-Formate im Internet und überzeugte mit erfrischender Authentizität. Großen Anklang fanden auch die hochkarätig besetzten Podiumsdiskussionen, zum Beispiel zur Rolle Googles im Marketing von heute.

"Wir blicken auf zwei dialogintensive Tage zurück", resümiert Bettina Focke, Projektleiterin der Co-Reach bei der Nürnberg Messe. "Die Stimmung an den Messeständen war positiv – hochwertige Standkonzepte und spannende Sonderschauen haben das Hallenbild geprägt. Auch besucherseitig haben sich unsere Erwartungen erfüllt: Das Fachpublikum war äußerst diskussionsfreudig und honorierte neben dem hochkarätig besetzten Vortragsprogramm vor allem die thematische Bandbreite mit aktuellen Schwerpunktthemen wie CRM."

Die Aussteller der Co-Reach sind mehrheitlich zufrieden mit den zwei Messetagen und der Qualität der Gespräche an den Ständen. Die Wiederbesuchsabsicht ist sowohl aussteller- als auch besucherseitig hoch.

Die Co-Reach 2016 findet am 29. und 30. Juni im Messezentrum Nürnberg statt.

Schlagworte zum Thema:  Dialogmarketing, Direktmarketing, Mailing, Zustellung, E-Mail-Marketing, Multichannel

Aktuell

Meistgelesen