Der Kongress findet an der FH Mainz statt. Bild: DDV e.V.

Das Dialogmarketing steht mitten im Change. neue Themen wie Blockchain, datenbasierte Personalisierung und Machine Learning stellen es vor völlig neue Aufgaben. Der 12. wissenschaftliche Kongress des DDV am 27. September beleuchtet die aktuellen Entwicklungen und zeigt auch, was der Wandel für Führung und Organisation im Marketing bedeutet.

Die technologische Entwicklung verändert das Dialogmarketing. Immer mehr Daten, immer mehr Wissen über die Kunden und immer mehr technische Kontaktpunkte – das ist die Welt, in der sich das Dialogmarketing bewegt.

Dialogmarketing morgen heißt: Individuell und personalisiert

Auf dem 12. wissenschaftlichen Kongress des deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) an der Universität Kassel spricht Prof. Walter Blocher, Universität Kassel, über "C2B statt B2C – Dialogmarketing auf der Blockchain". Prof. Bernhard Kölmel, Hochschule Pforzheim, und Prof. Günther Würtz, Steinbeis Hochschule Berlin, erklären, wie "Personalisierte Produkte" dank Kundeninteraktion erfolgreich werden.

Prof. Ralf T. Kreutzer, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, führt aus, wie "Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter" die Grundlage für erfolgreiches Marketing bilden. Und Prof. Bernd Skiera, Goethe-Universität Frankfurt, erläutert, wie die "Digitalisierung des Vertriebs" Vertriebsorganisationen herausfordert.

Verleihung des Alfred Gerardi Gedächtnis-Preises

Die Teilnehmer können zudem zwischen zwei praxisorientierten Vortrags-Slots am frühen Nachmittag wählen. Highlight vor der Mittagspause ist die Verleihung des Alfred Geradi Gedächtnis-Preises an Nachwuchswissenschaftler. 

Die Teilnahmegebühr beträgt zwischen 50 Euro (Studenten) und 400 Euro; Mitglieder des DDV sowie kooperierender Verbände zahlen 200 Euro. Im Tagungspreis eingeschlossen ist der Tagungsband, die Teilnehmer erhalten ihn automatisch, sobald er fertiggestellt ist.

Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Schlagworte zum Thema:  Dialogmarketing, Online-Marketing, CRM

Aktuell
Meistgelesen