| DDV

9. wissenschaftlicher Kongress für Dialogmarketing mit breiter Themenpalette

Der Kongress findet an der FH Mainz statt.
Bild: DDV

Digitale Markenführung, Social CRM, Opinion Mining, Rechtsfragen des Cloud Computing - der 9. wissenschaftliche Kongress für Dialogmarketing des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) am 1. Oktober 2014 an der FH Mainz beschäftigt sich mit verschiedenen aktuellen Themen.

Zu welchen dialogmarketingaffinen Themen wird aktuell an Universitäten und Hochschulen geforscht? Was können Marketingverantwortliche aus den Erkenntnissen lernen? Und wie können diese für die Praxis nutzbar gemacht werden? Antworten auf diese Fragen geben seit nunmehr acht Jahren die wissenschaftlichen Kongresse des DDV.

In diesem Jahr stehen unter anderem Forschungsprojekte zu den Themen Digitale Markenführung, Social CRM, automatische Auswertungen von Kundenmeinungen, Modelle der Response-Optimierung, Rechtsfragen beim Cloud Computing und disruptive Technologien auf dem Programm. Die Referenten kommen von den Universitäten Kassel und Frankfurt sowie den Hochschulen RheinMain, Pforzheim, Hof und der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

Gastgeber des Kongresses ist Professor Dr. Heinrich Holland von der Fachhochschule Mainz. Die Tagungsleitung übernimmt auch in diesem Jahr wieder der Dialogmarketingexperte, Buchautor und ehemalige Gastprofessor Dr. Heinz Dallmer.

Im Rahmen des Kongresses am 1. Oktober 2014 wird zudem der Alfred Gerardi Gedächtnispreis verliehen, der jährlich die besten Abschlussarbeiten von Universitäten, Hochschulen und Akademien zum Dialogmarketing auszeichnet. Kurzpräsentationen der Gewinner runden das Programm der eintägigen Veranstaltung ab.

Die Teilnahmegebühr beträgt zwischen 50 Euro (Studenten) und 400 Euro; Mitglieder des DDV sowie kooperierender Verbände zahlen 200 Euro. Im Tagungspreis eingeschlossen ist der Tagungsband "Dialogmarketing Perspektiven".

Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Schlagworte zum Thema:  Dialogmarketing, Online-Marketing, CRM

Aktuell

Meistgelesen