| Interview mit Susanne Franz

"Treffpunkt für Blogger"

"Menschen miteinander ins Gespräch bringen"
Bild: Nürnberg Messe

In diesem Jahr gibt es erstmals ein Bloggertreffen zur Co-Reach und dem Open Summit. Darüber sprach acquisa vorab mit Susanne Franz, Social-Media-Managerin und Online-Redakteurin bei der Nürnberg Messe, die das Bloggertreffen organisiert.

acquisa: Was erwartet die Blogger auf der Co-Reach?

Susanne Franz: Messen gelten ja zunehmend als Handelsplätze des Wissens. Wir als Co-Reach-Veranstalter wollen Menschen miteinander ins Gespräch bringen, und das in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee oder einem After-Work-Bier. Blogger haben die Gelegenheit, sich im Open Village zu treffen, um sich mit gleichgesinnten Blogs auszutauschen, aber auch um ihren Input beim Open Summit zu geben. Und natürlich sind die zahlreichen Vorträge und Workshops, die während der Co-Reach stattfinden, gutes Blogfutter. Frischen Kaffee, Snacks und flinkes Wlan gibt es natürlich inklusive.

acquisa: An welche Blogger richtet sich das Angebot?

Franz: Da die Co-Reach eine Messe für Crossmedia Marketing ist, erhoffen wir uns regen Zuspruch von Marketing-Blogs, allerdings ist die Debatte um Qualität und Quantität von Content und PR eine heiß diskutierte. Und so können wir uns auch gut vorstellen, dass zum Beispiel bloggende Journalisten oder PR-Profis ihre Ansichten auf die Frage "Wie erreiche ich meinen Kunden oder Leser heute?" teilen.

acquisa: Wie soll das Ganze ablaufen?

Franz: Autoren eines themennahen Blogs können sich ab sofort akkreditieren und einen Presseausweis beantragen. Mit dem Ausweis kann man die Co-Reach und den Open Summit kostenfrei besuchen. Im Open Village wird es einen Treffpunkt für Blogger geben. Hier lässt es sich hervorragend vernetzen, erste Beiträge verbloggen oder einfach ausruhen, während die mobilen Arbeitsgeräte wieder aufgeladen werden.

Mehr über das Bloggertreffen erfahren Sie hier.

Schlagworte zum Thema:  Social Media, Dialogmarketing, Online-Marketing, Marketing

Aktuell

Meistgelesen