18.03.2015 | Internet World

Connected E-Mail-Marketing im Blickpunkt

E-Mail-Marketing ist auf der Internet World ein großes Thema.
Bild: Haufe Online Redaktion

Die E-Mail hat als Marketinginstrument mitnichten ausgedient. Noch immer liefert sie gute Konversionsraten. Zeit, die nächste Stufe im E-Mail-Marketing zu erklimmen: Connected E-Mail-Marketing.

 

Am 24. und 25. März findet in München die Internet World 2015 statt – mit so vielen Ausstellern wie noch nie. Viele Themen werden im Mittelpunkt stehen. Big Data, Automation – aber auch viele alte Bekannte. E-Mail-Marketing ist eins davon. Neue Produkte und Möglichkeiten sollen der Marketingmail zu neuen Höhen verhelfen. (So geht E-Mail-Marketing in B2B-Unternehmen)

 

Alles verbindet sich

E-Mail-Marketing darf nicht länger separat betrachtet werden. Onlineshop, Webanalyse-Tools, CRM und CMS sollten ineinander greifen. Deswegen ist das verknüpfte E-Mail-Marketing der Trend auf der Internet World 2015 zur Umsatzsteigerung.

 

Für das neue Data-Driven-E-Mail-Marketing braucht es natürlich entsprechende Tools. So präsentiert der E-Mail-Marketinganbieter Inxmail gleich mehrere entsprechende Produkte, die das Thema Connected E-Mail-Marketing aufgreifen. Mit dabei ist unter anderem eine Shopware-Integration für das hauseigene E-Mail-Programm Inxmail Professional. Damit ist es möglich, Produktdaten automatisch in ein Mailing zu laden. Ein wichtiger Schritt zur Verknüpfung von Onlineshop und E-Mail-Marketing.

 

Welche weiteren Erkenntnisse die Internet World 2015 zu E-Mail-Marketing liefert, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass der Programmatic-Ansatz auch bei Mailings gelebt werden muss. Die Folge: Noch individuellere E-Mails, passender Content und natürlich Automation, um die man im neuen Marketing-Zeitalter nicht mehr herumkommt. Weitere E-Mail-Marketing-Trends haben wir in einem separaten Artikel zusammengefasst.

 

 

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Schlagworte zum Thema:  E-Mail-Marketing, Mailing, Messe

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