14.06.2017 | Leitfaden

So machen Sie Ihr E-Mail-Marketing erfolgreicher

Experten der Fokusgruppe E-Mail im BVDW geben Tipps zum E-Mail-Marketing.
Bild: BVDW

Zum E-Mail-Marketing hat der BVDW einen Leitfaden mit Strategien, Tipps und Wissenswertem vorgelegt. Es geht darin vor allem um Adressgenerierung, Content, Lifecycle-Marketing und Erfolgsoptimierung.

Die Experten der Fokusgruppe E-Mail im BVDW beleuchten in ihrem Leitfaden "E-Mail-Marketing: Kundendaten optimal nutzen" unter dem Punkt Content die individualisierte Ansprache mit dynamischem, emotionalisierendem Content mit hoher Usability.

Erfolgreiches E-Mail-Marketing basiert auf Daten

Im Kapitel Adressgenerierung geht es um erfolgversprechende Vorgehensweisen und einen genauen Blick auf die Zielgruppe. Außerdem geht es um Rechtssicherheit im Sinne des Double-Opt-in.

Unter Wissenswertes handelt der Leitfaden unter anderem wichtige KPIs und Marketing Automation ab.

Im Kapitel Strategie Trigger geht um den Customer Lifecycle, analytisches CRM und eben Trigger.

Der Leitfaden steht hier zum Download bereit

Schlagworte zum Thema:  E-Mail-Marketing, Dialogmarketing

Aktuell
Meistgelesen