10.05.2016 | Leitfaden

E-Mail-Marketing: Best-Practice-Guide des DDV neu aufgelegt

Der DDV weist den Weg zu gutem E-Mail-Marketing.
Bild: www.f1online.de

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat seinen Best-Practice-Guide "E-Mail Marketing - Dialog pur" neu herausgegeben. Der Praxisleitfaden liegt damit in seiner sechsten, überarbeiteten und aktualisierten Auflage vor.

Der Best-Practice-Guide behandelt kompakt und übersichtlich alle relevanten Aspekte des erfolgreichen und rechtssicheren Einsatzes von E-Mail-Marketing. Er erläutert von der Zielsetzung des E-Mail-Marketing (zum Beispiel Neukundengewinnung oder Kundenbindung) über die Adressgewinnung und den Einsatz von Fremdadressen, die technische Umsetzung und die Responseoptimierung den gesamten Prozess des E-Mail-Marketing. Breiten Raum nehmen die rechtlichen Aspekte und Qualitätskriterien wie der Ehrenkodex E-Mail-Marketing und die Certified Senders Alliance ein.

Wo Sie den E-Mail-Marketing-Guide erhalten

Für DDV-Mitglieder ist das erste Exemplar des aktuellen Best-Practice-Guide kostenfrei. Jedes weitere Exemplar kann gegen ein Entgelt von 15 Euro pro Stück bezogen werden (zzgl. Versandkosten von drei Euro und inkl. MwSt; Preis für höhere Stückzahlen (>5) auf Anfrage). Nicht-Mitglieder zahlen 35 Euro (zzgl. Versandkosten von drei Euro). Hier können Sie den Best-Practice-Guide zum E-Mail-Marketing (und andere) bestellen.

Hier weiterlesen:

So sieht eine perfekte E-Mail aus

E-Mail-Marketing-Benchmark gibt Orientierung

So ist es um das E-Mail-Marketing im Onlinehandel bestellt

Schlagworte zum Thema:  E-Mail-Marketing, Direktmarketing, Dialogmarketing

Aktuell

Meistgelesen