| Direktmarketing

UID kooperiert mit Marktjagd

Digitale Prospektverteilung wird Usus.
Bild: United Internet Dialog

United Internet Dialog (UID), die Dialogmarketing-Tochter von United Internet Media kooperiert künftig mit Marktjagd, einem der führenden Anbieter für digitale Prospektverteilung.

Marktjagd fungiert ab sofort als Content-Lieferant für den Freereader von UID, der in die E-Mail-Konten bei Gmx und Web.de integriert ist. Mit den von Marktjagd gelieferten Prospekten werden alle Branchen wie beispielsweise Bau- und Elektronikmärkte oder Lebensmitteleinzelhandel abgedeckt. Die Prospekte werden lokal ausgesteuert, so dass der Nutzer nur die Angebote von Händlern und Filialen in Standortnähe angezeigt bekommt. Darüber hinaus können Display-Werbekampagnen durch Targeting zielgerichtet auf den Portalen mit der Prospektplatzierung im Freereader verknüpft werden.

Insgesamt werden nach Unternehmensangaben täglich mehr als 1.300 aktuelle Prospekte in den über 30 Millionen Postfächern von Web.de und Gmx angezeigt.

Schlagworte zum Thema:  Direktmarketing, Dialogmarketing, Haushaltwerbung

Aktuell

Meistgelesen