| Dialogmesse

Mailingtage heißen künftig CO-REACH

Aus den Mailingtagen wird CO-REACH – die Messe für crossmedialen Kundendialog.
Bild: NürnbergMesse

Es ist amtlich: Die Mailingtage heißen ab sofort CO-REACH. Über den neuen Namen und die Ausrichtung sprach acquisa mit Projektleiterin Bettina Focke und Teamleiter Frank Venjakob, der seit September die Kräfte diverser Messeteams unter seinen Fittichen bündelt, unter anderem das der CO-REACH.

acquisa: Warum haben Sie sich für CO-REACH entschieden? Wofür steht der Name?

Bettina Focke: CO-REACH ist nicht beschränkt auf einen Medienkanal wie der bisherige Name. REACH steht für Erreichen: Aussteller erreichen ihre Kunden, Marken ihre Zielgruppen. Die Vorsilbe steht für Cooperation, Communication und Community. Also: der optimale Mix der Kommunikationswege zur richtigen Zielgruppe. Der neue Name beschreibt sehr treffend, was Marketing-Profis jedes Jahr in Nürnberg finden: die Trends und Werkzeuge, um Off- und Online-Medien bestmöglich zu nutzen.

acquisa: Erweitert sich damit der Fokus der Messe?

Frank Venjakob: CO-REACH ist längst Programm in Nürnberg. Der alte Name wurde der Entwicklung – hin zu einem crossmedialen Angebot − nicht mehr gerecht. Das haben wir geändert. Im Mittelpunkt der Messe steht weiterhin der Kundendialog über alle Medien. Eins ist mir schon nach den ersten Gesprächen mit Ausstellern klar: Die Messe wird genau wie die Marketingbranche jedes Jahr bunter und kreativer.

acquisa: Können Sie schon mehr zur CO-REACH 2014 sagen? Gibt es weitere Änderungen?

Focke: Inhaltlich stecken wir noch mitten in den Planungen. Doch so viel verrate ich schon mal: Es wird wieder starke Vortragsplattformen geben, und das erfolgreiche Konzept des Open Summit wird weiterentwickelt. Neue Ideen und Technologien für den Kundendialog − das ist der Puls, der im Herzen von CO-REACH schlägt.

Venjakob: Woran sich nichts ändern wird: Bettina Focke bleibt Projektleiterin der Messe.

Schlagworte zum Thema:  Dialogmarketing, Crossmedia, Kundendialog, Direktmarketing

Aktuell

Meistgelesen