18.11.2013 | Dialogmarketing

Web.de startet Premium-Gutscheinportal

Studien belegen, dass die Warenkörbe von Gutschein-Nutzern deutlich gefüllter sind als die der anderen.
Bild: MEV-Verlag, Germany

Das Internetportal Web.de geht mit einem Premium-Gutscheinportal für Online-Händler und Werbetreibende an den Start. In Zusammenarbeit mit dem Gutschein- und Deal-Provider Cupo Nation werden exklusive Gutscheine angeboten, die laut eigenen Angaben auf keiner anderen Plattform angeboten werden.

Die Plattform startet mit Gutscheinen von Markenartikel-Herstellern, von A wie Adidas bis Z wie Zooplus. Das Portal zeigt zunächst neue Gutschein-Aktionen an und informiert über Last-Minute-Gutscheine, die in Kürze auslaufen. Weitere Funktionen sollen in Kürze folgen.

Laut einer KPMG-Studie nutzen rund 41 Prozent der befragten User Online-Gutscheine. Der durchschnittliche Warenkorbwert bei Kunden, die einen Gutschein einlösen, ist im Durchschnitt höher als bei normalen Warenkörben, weshalb jeder zweite Marketingmanager in Deutschland Gutscheine regelmäßig einsetzt.

Web.de hat eine Reichweite von 14,2 Millionen Nutzern, Cupo Nation ist eine Tochter der Rocket Internet Gruppe.

Schlagworte zum Thema:  Direktmarketing, Kundenbindung, E-Commerce, Gutschein, Dialogmarketing, Online-Marketing

Aktuell

Meistgelesen