| Dialogmarketing

So beliebt sind Coupon-Portale

Gerade junge Konsumenten suchen im Web nach Sparmöglichkeiten.
Bild: Petra Bork ⁄

Nach Preisvergleichsseiten und Treueprogrammen sind Coupon-Portale die drittbeliebteste Anlaufstelle auf der Suche nach Rabatten im Web. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Deals.com und Ipsos. Gerade beim Kauf von Kleidung gehen Verbraucher gezielt auf die Suche nach Gutscheinen.

Mehr als die Hälfte der Online-Shopper sucht beim Einkauf im Netz grundsätzlich nach Gutscheincodes und anderen Sparmöglichkeiten. Das belegt die "Gutscheinstudie 2015“ von Deals.com. Fast jeder zweite Online-Shopper (47 Prozent) nutzt Gutscheinwebseiten. Damit sind sie nach Preisvergleichsseiten und Treueprogrammen der Händler inzwischen die drittbeliebteste Adresse für Rabatte und Angebote im Internet.

Am häufigsten wird beim Kauf von Mode & Bekleidung (47 Prozent), Elektronik und Unterhaltungstechnik (33 Prozent) sowie Schuhen (32 Prozent) nach Rabatten gesucht. Die Mehrheit (52 Prozent) dieser Smartshopper ist zwischen 18 und 39 Jahre alt.

Für die Studie wurden mehr als 1.000 Personen im Alter von 18 bis 64 Jahren befragt.


Weiterlesen:

Online-Couponing-Markt wächst

Wenn der Preis "beweglich" wird


Schlagworte zum Thema:  Dialogmarketing, Kundenbindung, E-Commerce

Aktuell

Meistgelesen