09.02.2016 | Customer Care

Deutschlands Call-Center stehen vor großen Herausforderungen

Bild: Buw Unternehmensgruppe

Deutschlands Call-Center stehen vor großen Herausforderungen. Einerseits werden Themen wie die Digitalisierung und das Touchpoint Management auch für das Customer Care in zunehmenden Maße von Bedeutung, andererseits stehen der Mindestlohn und ein mögliches Verbot von Sonntagsarbeit auf der Agenda. Wir haben uns anlässlich der CCW 2016 in der Kundenservice-Branche umgehört.

Viel tut sich im Bereich Kundenservice. Die Zahl der Kommunikationswege für die Kunden steigt, gleichzeitig verändern sich die Erwartungen der Kunden. Wer heute noch erfolgreich sein will, muss die konsequente Orchestrierung einer Vielzahl von Kanälen sicher beherrschen. Das stellt die Call-Center-Branche vor große Herausforderungen. Auch die Themen Rekrutierung und Bindung von Mitarbeitern sowie die Organisationsentwicklung bleiben ganz oben auf der Agenda.

Hier geht's zur Bilderserie "Wie muss Kundenkommunikation heutzutage aussehen?"

Schlagworte zum Thema:  Call-Center, Customer Care, Marketing, Servicequalität

Aktuell

Meistgelesen