09.03.2012 | Dialogmarketing

Couponing lohnt sich

Couponing fördert die Kundenloyalität, steigert die Bekanntheit und führt zu weiterführenden Geschäften. Das ist das Ergebnis einer Studie der Marktforscher von Foresee.

Laut Foresee scheinen die Coupons die Kundenloyalität zu stärken: Besonders häufig werden die Angebote von Kunden genutzt (40 Prozent), die bereits regelmäßige Kunden bei dem Unternehmen sind, welches den Coupon anbietet. Auch die Bekanntheit der Unternehmen kann durch die Angebote gesteigert werden. Laut der Studie kannten 12 Prozent der Couponing-Kunden das Unternehmen noch gar nicht, bevor sie das Angebot erhielten. Über 90 Prozent der Couponing-Kunden hatten nach dem Angebot noch weiterführende Geschäftsbeziehungen zu dem Unternehmen, oder planen zumindest dort noch etwas zu kaufen. (tb)

Aktuell

Meistgelesen