| Call-Center

Konferenz zeigt Wege in die Zukunft

Wie sieht die Zukunft der Call-Center aus?
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Call-center sind der klassische Ort für den Kundendialog der meisten Unternehmen. Social Media und das Web stellen Call-Center aber vor große Herausforderungen. Wie Contact-Center auch in Zukunft erfolgreich im Kundenservice agieren, untersucht ein Kongress am 5. November.

Social Media als Plattform für Kundenservice, Datenschutz, Fachkräftemangel – das sind nur einige der Herausforderungen, vor denen Call-Center heute stehen. Einige rufen bereits seit Längerem den Tod des Telefons im Kundenservice aus. Zu früh, meinen die Veranstalter von "Erfolgreiches Contact Center". Die Tagung am 5. November in Hanau sucht in insgesamt 16 Workshops und Diskussionsrunden nach Antworten auf die Frage, wie das Call-center der Zukunft aussieht und welche Rolle es im Kundenservice übernehmen wird.

Themen sind unter anderen: Datenschutz und Social Media, Social-Media-Marketing, Cross- und Upselling im Inbound, Call-Center-Steuerung und Automatisierung. Einen Schwerpunkt bildet das Talentmanagement: Wie können Call-Center qualifizierte Mitarbeiter und Führungskräfte finden, binden und entwickeln? Angesichts des Fachkräftemangels eine entscheidende Frage.

Die Teilnahmegebühr beträgt 100 Euro zzgl. Steuer. Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Schlagworte zum Thema:  Call-Center, Recruiting, Kundenservice, Talent Management, Social Media

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