27.05.2013 | Kooperation

Asendia startet Know-how-Plattform für Direkmarketing und Versandhandel

Eine neue Know-how-Plattform für Direkmarketing und Versandhandel soll den Nutzern einen Wissensvorsprung liefern.
Bild: Haufe Online Redaktion

Auf seiner Internetseite veröffentlicht Asendia, das Gemeinschaftsunternehmen der französischen La Poste und des Schweizer Pendants Swiss Post, ab sofort aktuelle Fachbeiträge, News und White Paper zu Marketing- und Logistikfragen.

Eine neue Know-how-Plattform zu den Themen Direktmarketing und Versandhandel hat Asendia gestartet. Per Blog sind alle Nutzer eingeladen, über innovative Lösungen zur Neukundengewinnung und -bindung zu diskutieren und ihre Meinung zu sagen. Die verschiedensten Beiträge zum Direktmarketing und zum Versandhandel werden von Asendia regelmäßig aktualisiert und ergänzt. "Ziel ist es, online eine umfassende Wissensbasis aufzubauen, die auch als Nachschlagewerk genutzt werden kann", so Dorothe Eickholt, Geschäftsführerin von Swiss Post International Germany. Schließlich sei internationales Know-how gefragt Für die Know-how Plattform arbeiten Autoren aus der ganzen Welt. Das Themenspektrum reicht von Tipps und Zustellstrategien für E-Commerce bis hin zur Bedeutung der europäischen Datenschutzreform für das Dialogmarketing. Künftig wird die Know-how-Plattform um eine Rubrik für Verlage und Medien erweitert.

Schlagworte zum Thema:  Direktmarketing, Dialogmarketing, Mailing, E-Commerce, Versandhandel

Aktuell

Meistgelesen