08.04.2015 | Corporate Social Responsibility

PSI initiiert Award für Nachhaltigkeit in der Werbeartikelbranche

Werben im Einklang mit der Natur: PSI zeichnet im Herbst Unternehmen aus.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Premiere für einen neuen Award: Das Promotional Product Service Institute (PSI) zeichnet Unternehmen aus der Werbeartikelbranche aus, die nachhaltig handeln. Vergeben wird der PSI Sustainability Award im Herbst 2015 in acht Kategorien. Die Anmeldefrist läuft.

Für den PSI Sustainability Award können sich sowohl PSI-Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder online bewerben. Vergeben wird der Nachhaltigkeitspreis in acht Kategorien, darunter Ökonomie, Ökologie, Soziales und Produkt an in- und ausländische Unternehmen der Werbeartikel-Wirtschaft.

Bewertet werden die Einreichungen anhand eines Scoringsystems. Dabei gilt: Je anspruchsvoller das Profil eines Zertifikates, desto höher wird dies bewertet. Bewertet werden außerdem die Art des Unternehmens, der Produktionsort sowie die Produktionsstätten. Die Punkte werden von einer Fachjury vergeben.

Weitere Informationen zum Award, zu den Anmeldungen und dem Ablauf finden Interessierte hier


Weiterlesen:

"Werbeartikel dagegen sind die sympathischste Form der Werbung"

Verbände schließen sich zusammen


Schlagworte zum Thema:  Marketing, Werbung

Aktuell

Meistgelesen