12.08.2015 | IT & Business

Workshops und Seminare rund um CRM und Content

Barc richtet gleich zwei Seminare aus.
Bild: Landesmesse Stuttgart GmbH

Wenn vom 29. September bis 1. Oktober 2015 die IT & Business in Stuttgart stattfindet, profitieren die Besucher nicht nur von einem umfassenden Ausstellungs- und Forenprogramm. Seminare und Workshops zu Informations-, Content- und Kundenbeziehungsmanagement vermitteln ebenfalls fundiertes Fachwissen.

So richtet Barc gleich zwei Seminare aus. Beim Seminar "Enterprise Content Management" am 29. September von 10.00 bis 13.00 Uhr im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart werden die ECM-Anwendungsgebiete vorgestellt, aktuelle Trends erläutert und die Auswirkungen auf praktische Einsatzbereiche und mögliche Projekte verdeutlicht. Im Rahmen des Seminars "Customer Relationship Management" am 30. September von 10.00 bis 13.00 Uhr im ICS Stuttgart werden sowohl grundlegende Fragestellungen des Kundenbeziehungsmanagements als auch aktuelle Themen wie Social CRM, mobiles und analytisches CRM diskutiert. Beide Seminare enden mit einem aktuellen Marktüberblick. Darüber hinaus zeigen die Analysten Stolpersteine auf und erläutern ihr Vorgehensmodell für erfolgreiche Projekte. Die Teilnahme an den Seminaren kostet jeweils 99 Euro zuzüglich Umsatzsteuer. Anmeldungen sind per E-Mail unter info@barc.de möglich.

Im Dokumentenmanagement-Seminar von Pentadoc lernen die Teilnehmer Grundlagen und Potenziale des Informationsmanagements kennen. Experten von Pentadoc vermitteln einen komprimierten Marktüberblick sowie Best Practices für Systemauswahl und -einführung. Der Kurs richtet sich an Entscheider, Projektleiter, Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen, die sich mit Dokumentenmanagement bzw. Enterprise Content Management (ECM) beschäftigen. Das Seminar findet am 30. September und 1. Oktober jeweils von 9.30 bis 10.30 Uhr im ICS statt. Die Teilnahme ist für Anwenderunternehmen kostenfrei. Eine Anmeldung ist per E-Mail unter Angelina.Sokolowski@pentadoc.com erforderlich.

Was Sie bei der Auswahl von CRM-Software beachten sollten

Die 1A Relations GmbH wiederum führt an allen drei Veranstaltungstagen von 9.15 bis 9.45 Uhr im Direkt-Forum in der Messehalle einen Workshop zur CRM-Auswahl durch. Dabei gibt Geschäftsführer Georg Blum wichtige Tipps, worauf Vertriebs- bzw. Marketingverantwortliche bei der Softwareauswahl achten sollten. Projektleiter erhalten fachliches Know-how in kompakter Form und Entscheider erfahren, wie sie ihre Mitarbeiter gezielt steuern können. Dazu ergänzend erhalten die Teilnehmer Ratschläge für konstruktive Messegespräche, sodass sie anschließend den ausstellenden Anbietern die richtigen Fragen stellen können. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weiterlesen:

IT & Business hält die CRM-Fahne hoch

Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen

Schlagworte zum Thema:  CRM, Content Marketing

Aktuell

Meistgelesen