05.06.2012 | Unternehmen

Salesforce übernimmt Buddy Media

Salesforce gibt mit einer Übernahme Gas in Sachen Social CRM.
Bild: MEV-Verlag, Germany

Buddy Media wird künftig zum amerikanischen Software-Unternehmen Salesforce gehören. Mit den Angeboten von Buddy Media können Werbungtreibende ihre Produktangebote und Werbekampagnen über Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Youtube und Linkedin lancieren.

Mit der Übernahme des Spezialisten für Social-Media-Marketing will der CRM-Spezialist Salesforce seine Marktposition weiter ausbauen. Wie auf der US-Website zu lesen, wurde zunächst eine Vereinbarung zur Übernahme geschlossen, die Salesforce rund 689 Millionen Dollar in bar sowie eigene Aktien kostet. Buddy Media zählt aktuell etwa 1.000 Kunden, darunter Ford, Hewlett-Packard und der Spielzeughersteller Mattel.

Schlagworte zum Thema:  Database, CRM, Social Media

Aktuell

Meistgelesen