28.07.2014 | Umfrage

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem CRM?

Wie gut ist die Kundenbindung dank CRM? Eine Studie sucht Antworten.
Bild: MEV-Verlag, Germany

Wie zufrieden sind Anwender mit der CRM-Anwendung, die sie einsetzen? Dieser Frage gehen RWTH Aachen, Schwetz Consulting und Trovarit in einer Umfrage nach. 

CRM ist das Thema der Stunde. Ohne gut gepflegte Datenbanken, die aussagekräftige Analysen der Bestandskunden zulassen, sind moderner Vertrieb, Marketing und kundenorientierter Service heute kaum mehr möglich. Viele Unternehmen haben aber Schwierigkeiten, die selbst gesteckten Ziele und vom Markt geforderten Leistungen mit ihrem CRM-System zu erreichen.

Wie steht es tatsächlich um CRM in deutschen Unternehmen? Dieser Frage geht eine Online-Befragung nach, deren Ergebnisse zur CRM-expo 2014 im Oktober in Stuttgart vorgestellt werden sollen. 

Schlagworte zum Thema:  CRM, CRM-Systeme, Kundenbindung

Aktuell

Meistgelesen