| Digitalisierung

Fachtagung informiert über Sales und Marketing Automation

Unternehmen wie IBM und SAP stellen ihre Lösungen vor.
Bild: Haufe Online Redaktion

Auf den neuesten Stand bringt die Fachtagung "Sales und Marketing Automation“ Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb und IT. Die Veranstaltung findet am 17. November 2015 an der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) in Mannheim statt.

Es tut sich viel in den Bereichen Marketing und Sales und die Digitalisierung bringt eine völlig neue Dynamik mit sich. In immer kürzeren Abständen fließen neue Innovationen ein.

Die Fachtagung informiert Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb und IT über die konkreten Neuerungen, die die Digitalisierung mit sich bringt. Dazu gehört, dass Marketing und Vertrieb zusammenwachsen. Eine integrierte Kundenwertschöpfungskette ist deshalb heute die Voraussetzung zur Ausschöpfung der Gewinnpotenziale. Mit Sales und Marketing Automation gelingt es, die Effizienz im Lead und Campaign Management, im Kundenbesuchs- und Angebotsmanagement zu erhöhen.

Außerdem geht es bei der Tagung um die Ausrichtung der Prozesse auf aktuelle und potenzielle Kunden mit hohem Umsatzpotenzial sowie die Systemunterstützung für Marketing- und Vertriebsprozesse: Von der Leadgenerierung und Neukundengewinnung bis zum Auftragseingang und zur Kundenbindung.

Die Themenfelder, um die es geht sind somit unter anderem Lead Scoring, Nurturing und Management Landing Pages, Website Visitor Tracking sowie Predictive Analystics. IBM und SAP stellen dazu neue Lösungen vor. Die Teilnahmegebühr beträgt 85 Euro. Ausführliche Informationen finden Interessierte hier.

Weiterlesen:

"Das ist kein Hexenwerk"

Das Marketing wird technischer

Schlagworte zum Thema:  Marketing, Vertrieb, Digitalisierung, CRM

Aktuell

Meistgelesen