08.08.2014 | Tagung

CRM am Kunden ausgerichtet

Fragen rund um das CRM der Zukunft untersucht eine Tagung im November.
Bild: beermedia - Fotolia

CRM steht vor neuen Herausforderungen: Es muss mit dem Kundenverhalten Schritt halten, das sich nahezu täglich verändert. Was das für Kundenbindung und Leadmanagement heißt, untersucht die CRM-Tagung von BARC.

Kunden kommunizieren heute mit Unternehmen auf vielen Wegen, wenn sie nach Informationen oder Beratung suchen: im Internet, mobil, per Telefon und E-Mail oder in Social Communities. Sie sind bestens informiert, wenn sie in Gespräche mit Verkäufern einsteigen, sie kennen die Wettbewerbsangebote und sind bereit, bei der Konkurrenz zu kaufen, wenn ihnen das Angebot nicht passt.

Marketing, Vertrieb und Service sind heute multimedial und stehen vor der Aufgabe, auf Augenhöhe mit den Kunden zu sprechen, deren Ansprüche zu erfüllen und dennoch effizient zu arbeiten. Eine Herausforderung für das CRM der Unternehmen. Wie diese die Herausforderung bewältigen können, untersucht die CRM-Tagung von BARC am 5. November in Frankfurt. Sie steht unter dem Motto "Ein Tag im leben Ihrer Kunden". Kundenorientierung und Praxisnähe sollten bei diesem Titel garantiert sein.

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Schlagworte zum Thema:  CRM, Kunde, Kundenbindung, Leadmanagement

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