21.10.2011 | CRM

Sugar CRM setzt Fokus auf Datenschutz

Der CRM-Anbieter Sugar CRM bietet nun abgestimmte Beratungspakete und ein Infoportal zum Thema Datenschutz und –sicherheit im Netz.

In Zusammenarbeit mit der Kanzlei Eckart, Köster & Kollegen bietet der CRM-Spezialist nun auf einer eigenen Microsote diverse Informationsmaterialien zum Thema Datenschutz und CRM. Denn die Grenzen für das Speichern und die Verwendung von Kundendaten sind eng gesteckt. Datenpannen und falscher Umgang mit Daten führen nicht nur zu negativer Presse und oftmals sehr hohen Bußgeldern, sondern auch zu nachhaltigem Verlust des Kundenvertrauens.

Jedem Unternehmen sollte klar sein, für welche Zwecke es erhobene Daten verwenden darf, welche Einwilligungen vorliegen müssen und welche Pflichten hinsichtlich der Datenübermittlung, der Datennutzung und des Datenhostings bestehen.

Gemeinsam mit der Kanzlei hat Sugar CRM fünf spezifische Consulting-Packages entwickelt, die auf die individuellen Anforderungen von Unternehmen und Organisationen abgestimmt sind. (sro)

Aktuell

Meistgelesen