16.07.2014 | Customer Relationship Management

CRM-Expo 2014 stellt Anwender in den Mittelpunkt

Im Rahmen der Messe wird auch der acquisa Best Practice Award verliehen.
Bild: Messe Stuttgart

Die CRM-Expo steht in diesem Jahr unter dem Motto "Trends. Strategien. Lösungen". Sie findet vom 8. bis 10. Oktober in Stuttgart parallel zu den Unternehmens-IT-Messen IT & Business sowie DMS Expo statt.

Am ersten Messetag findet der "acquisa-Tag" statt. Das Vortragsforum stellt in diesem Jahr das Thema Social CRM in den Mittelpunkt der Vorträge und Diskussionsrunden. Der Nachmittag des 8. Oktobers gehört den Finalisten des diesjährigen acquisa CRM Best Practice Award, die ihre preiswürdigen CRM-Projekte vorstellen. Höhepunkt ist die feierliche Verleihung des acquisa CRM Best Practice Award am selben Tag. 

Verleihung des acquisa CRM Best Practice Award

Bei einem Live-Vergleich haben die Besucher die Möglichkeit, verschiedene Dienstleister und CRM-Systeme kennenzulernen. Jeweils an einem Messetag werden zwei CRM-Anbieter gegeneinander antreten. Abgespiegelt werden dabei drei typische Prozesse in einem Unternehmen. Zum Szenario "Messeleads" treten SAP CRM und Update CRM in den Wettstreit, zum Thema "Verkaufschance und Kollaboration" Microsoft CRM gegen SAP CRM und zum Beispiel "Mobiles CRM im Vertrieb" sind es schließlich Cas mit Genesis World und Sugar CRM. Darüber hinaus stellt Daniel Gutermuth, Leiter CRM beim Deutschen Fußballbund, Ansätze und Methoden zur Loyalisierung von Fans und zur Vermarktung von Events vor.

Cloud, Big Data, Mobile

Weitere Schwerpunktthemen der CRM Expo sind Social CRM, Big Data, Cloud Computing und Mobile Solutions. Über Aussteller und Rahmenprogramm informiert die Website der Messe Stuttgart ausführlich.

Schlagworte zum Thema:  CRM, Vertrieb, Messe, Kundenmanagement

Aktuell

Meistgelesen