| Kundenmanagement

Wie klappt es eigentlich mit der CRM-Lösung?

Die wichtigsten Ergebnisse der CRM-Umfrage erhalten die Teilnehmer kostenlos
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Wie zufrieden sind Anwender mit ihrer CRM-Software? Welchen Nutzen bringt ihnen die CRM-Unterstützung? Wie entwickeln sich CRM-Einsatz und -Markt? Trovarit AG, Schwetz Consulting und FIR e.V. an der RWTH Aachen starten eine Umfrage zum Thema.

2014 wurde die Befragung schon einmal durchgeführt. Ergebnis: Insgesamt sind Anwender recht zufrieden mit dem CRM-System, das sie im Einsatz haben. Verbesserungspotenzial gibt es allerdings in Detailfragen, zum Beispiel in Sachen Performance (System läuft langsam, hohe Antwortzeiten) und Bedienerfreundlichkeit.

Bis Ende Juni läuft nun eine zweite Befragung. CRM-Anwender können ihre Software und/oder ihren Anbieter  bewerten. Noten werden unter anderem wieder für Ergonomie, Preis-/Leistungsverhältnis oder die Anpassbarkeit des Systems in Bezug auf Formulare, Reports, Auswertungen vergeben. Im Hinblick auf den CRM-Anbieter wird z. B. nach der Zufriedenheit mit der Hotline, dem Schulungsangebot oder dem Support bei Updates und Release-Wechseln gefragt.

Die Bearbeitung des Online-Fragebogens dauert etwa 15 Minuten. Alle Teilnehmer erhalten kostenlos im August das Management Summary mit den wichtigsten Ergebnissen sowie das detaillierte Zufriedenheitsprofil ihrer CRM-Lösung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schlagworte zum Thema:  Kundenmanagement, CRM, CRM-Systeme

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