17.10.2014 | Kundenbindung

Diesen Finanzvertrieben vertrauen Verbraucher

Unbezahlbar ist das Vertrauen der Kunden.
Bild: Haufe Online Redaktion

Kundenvertrauen ist gerade für Finanzvertriebe eine wichtige Währung. Laut einer Studie von Servicevalue gehen die ersten drei Plätze des "Vertrauens-Rankings“ an die Postbank Finanzberatung, die Deutsche Vermögensberatung und Swiss Life Select.

Je größer das Vertrauen, umso eher kehren Kunden zurück. Das gilt insbesondere für den Finanz- und Versicherungsvertrieb. Nach einer Analyse der Wirtschaftswoche in Zusammenarbeit mit dem Psychologischen Institut der Goethe-Universität Frankfurt genießt die Postbank Finanzberatung das höchste Kundenvertrauen. Auf den Plätzen zwei und drei landen die Deutsche Vermögensberatung (Dvag) und Swiss Life Select. Es folgen Gloval-Finanz, MLP, die A.S.I. Wirtschaftsberatung sowie Dr. Klein. 

Schlagworte zum Thema:  CRM, Kundenbindung, Kundenservice, Finanzwirtschaft

Aktuell

Meistgelesen