18.07.2012 | Kampagne

CRM für alle

Kundendaten sind das neue Gold der Unternehmen.
Bild: Haufe Online Redaktion

Kundendaten sind das neue Gold der Unternehmen. Denn Marketing, Service und Vertrieb sind heute individuell und persönlich. Damit wird CRM zur Königsdisziplin. acquisa.de startet auch in diesem Jahr wieder die Kampagne "CRM für alle", um das Bewusstsein für das Kundenbeziehungsmanagement zu stärken.

Der Kunde mit seinen individuellen Bedürfnissen muss im Zentrum der unternehmerischen Aktivitäten stehen. Das ist auch der Grund, warum Kundenorientierung nicht nur Aufgabe von Marketing, Vertrieb und Service ist, sondern alle Mitarbeiter eines Unternehmens betrifft. Deshalb heißt CRM auch Change Management und Kommunikation, nicht nur - aber auch! - Software.

Ob im Service, im Vertrieb oder im Marketing: Nur wer jeden Kunden kennt und weiß, was er wünscht, kann ihn dauerhaft an sich binden: Mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit, mit passenden Serviceangeboten über die Kanäle, die der Kunde nutzt. Und dabei gilt: Nie war das Management von Kundenbeziehungen so dynamisch wie heute. Dank Smartphones, Tablets und Social Media sind Kunden und Interessenten heute besser informiert denn je, und sie erwarten Aktionen und Reaktionen von Unternehmen fast rund um die Uhr. Gleichzeitig erhalten Unternehmen deutlich mehr Daten als früher, die sie jederzeit mobil bereitstellen können, zum Beispiel dem Außendienst.

Mit dem Informationsangebot "CRM für alle" will acquisa die dynamischen Veränderungen in Kundendialog und Kundenmanagement, in Data Mining und CRM begleiten.

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Schlagworte zum Thema:  CRM, Database, Dialogmarketing

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