13.05.2013 | Top-Thema Darum brauchen Unternehmen Fans

Offen für Werbung

Partner CRM für alle

Kapitel
Fans sind sehr interessiert an Werbung.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Mundpropaganda ist das eine, was Kunden wertvoll macht oder zu einer Belastung. Das andere ist die Treue zum Unternehmen.

Auch in diesem Punkt zeichnen sich Fans aus. 83 Prozent von ihnen sagen, dass sie auch dann beim Anbieter ihrer Wahl einkauften, wenn Freunde ihnen davon abrieten. Und immerhin zwei von drei geben an, sie blieben beim Anbieter, auch wenn der einmal mit Qualitätsproblemen zu kämpfen haben sollte. Fans sind nicht nur treu, sie sind auch viel stärker als andere Gruppen interessiert an dem, was der  Anbieter so treibt. Fast 70 Prozent sagen, dass sie sich regelmäßig über Angebote der Unternehmen informieren. Sie sind also sehr offen für Werbung

Schlagworte zum Thema:  Werbung, Marketing, CRM, Kundenbindung, Kundengewinnung, Social Media

Aktuell

Meistgelesen