09.10.2015 | CRM Summit

CRM Summit: Von CRM zu Leadmanagement

Kundenmanagement, Leadmanagement, Marketing Automation: Das sind die Themen des CRM Summit 2015.
Bild: Haufe Online Redaktion

CRM – das ist heute viel mehr, als nur das Verwalten und Nutzen historischer Kundendaten. Es geht darum, den Kunden auf seiner Customer Journey zu begleiten. Und mit professionellem Leadmanagement immer neue Interessenten zu Kunden zu machen. Wie das geht, zeigt der CRM Summit im November.

Aus Interessenten Käufer und aus Käufern Stammkunden zu machen – das ist die große Aufgabe, vor der gerade B2B-Unternehmen heute stehen. Das heißt: Mittels Content Marketing Aufmerksamkeit für die eigene Marke schaffen, immer mehr vom Kunden und seinen Interessen erfahren, um ihm dann das eine passende Angebot zu machen, bei dem er zuschlagen muss. Kurz – Customer-Journey-Analyse und Leadmanagement heißen die Aufgaben. Unterstützt von modernen Marketing-Automation-Anwendungen ist das Ziel, Kunden immer weiter zu entwickeln und gemeinsam mit ihnen zu wachsen.

Ohne CRM geht es nicht

Eine wichtige Facette auf diesem Weg ist das CRM. Ohne exzellentes Kundenmanagement kein langfristiger Erfolg. Klingt banal, ist aber komplex und anspruchsvoll. Die Konferenz CRM Summit von acquisa und BARC zeigt am 10. Und 11. November in Würzburg, wie das gelingen kann. Der Vordenker der digitalen Disruption Karl-Heinz Land skizziert die Herausforderungen von morgen, der international renommierte CRM-Experte nimmt die Teilnehmer mit auf den „Weg zur Customer Centricity“. Und zahlreiche Praktiker präsentieren ihre Lösungen für die genannten Aufgaben im CRM.

Eine Ausstellung begleitet die Konferenz. Platin-Sponsor ist SC-Networks, Gold-Sponsoren sind proMX, MaritzCX und ITML. Als Bronze-Sponsoren sind Libracon, Sofon und Uniserv dabei. Mehr zu den Ausstellern gibt es hier.

acquisa-Leser erhalten einen Rabatt von 20 Prozent auf die Teilnahmegebühr. Einfach bei der Anmeldung den Code "acquisa News" angeben.

Weitere Infos zum Programm, zur Location sowie die Anmeldung finden Sie hier.

Schlagworte zum Thema:  CRM, Kundenmanagement, Customer Journey, Leadmanagement

Aktuell

Meistgelesen