0

| CRM-expo

Ausschreibung für acquisa CRM Best Practice Award läuft

Der CRM Best Practice Award geht auf der CRM-expo in eine neue Runde.
Bild: Messe Stuttgart

Auch in diesem Jahr verleiht acquisa auf der CRM-expo den CRM Best Practice Award. Die Ausschreibung läuft. Prämiert werden herausragende CRM-Projekte in den Kategorien "Einführung" und "Weiterentwicklung".

In gesättigten Märkten ist es besonders deutlich, spürbar ist es aber immer: Nur, wer seine Kunden genau kennt, kann sie optimal beraten und bedienen. Und nur, wer das schafft, hat langfristig Erfolg. Das Kundenbeziehungsmanagement ist Kernstück jeder kundenorientierten Unternehmensstrategie, und dank der immer differenzierteren Möglichkeiten bei Datenerhebung und Datenanalyse kommt CRM stetig wachsende Bedeutung zu. Ohne eine leistungsfähige Datenbank, mit der Kundendaten gespeichert, aggregiert und analysiert werden können, ist ein gewinnbringender Marktauftritt kaum möglich.

Doch CRM ist weit mehr als Technik, mehr als Software. CRM ist eine kundenorientierte Haltung, die alle Bereiche eines Unternehmens betrifft. Entsprechend ist CRM ein strategisches Thema, bei dem es immer auch um Change Management und interne Kommunikation geht.

Der acquisa CRM Best Practice Award zeichnet Unternehmen aus, die CRM in diesem Sinne eingeführt beziehungsweise weiterentwickelt haben. Und damit den Unternehmenserfolg nachweisbar vergrößert haben. Die Bewerbungsphase für 2013 ist eröffnet. Neuer Einreichungsschluss ist der 21. Juli. Die Preisverleihung findet am 24. September statt, dem ersten Tag der CRM-expo am neuen Standort Stuttgart .

Die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier:

Ausschreibung zum acquisa CRM Best Practice Award 2013

acquisa CRM Best Practice Award 2013 Formular Einführung

acquisa CRM Best Practice Award 2013 Formular Weiterentwicklung

Haufe Online Redaktion

CRM, Database, Vertrieb

Aktuell

Meistgelesen