07.03.2016 | Handel

Aldi, Dm und Deichmann zu Preis-Leistungs-Siegern 2016 gekürt

2.000 Personen haben die Sieger in 26 Kategorien bestimmt.
Bild: Corbis

Aldi, Dm und Deichmann bieten nach Ansicht deutscher Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. So das Ergebnis eines Handelsblatt-Rankings basierend auf Ergebnissen des Yougov Brandindex.

Der Discounter Aldi hat die Bestnote unter allen abgefragten Marken erhalten und führt damit auch das Ranking in der Kategorie Lebensmitteleinzelhändler an. Dicht dahinter folgen Lidl und Kaufland. Bei den Einzelhändlern liegt die im Gesamtranking zweitplatzierte Drogeriekette Dm an erster Stelle, gefolgt von Rossmann und Amazon.

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Modemarken wird in diesem Jahr Adidas zugeschrieben. Die Plätze dahinter belegen Puma und Wrangler. Deichmann, dritter über alle Kategorien hinweg, gewinnt in der Kategorie Modehändler vor C&A sowie H&M.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis in den einzelnen Sparten

Die Automobilhersteller Skoda, Opel und Toyota schneiden in ihrer Kategorie am besten ab, bei Autozubehör und -services gewinnen Carglass, Reifen.com sowie Continental.

Samsung, Medion und LG führen die Kategorie Consumer Electronics an, während Firefox, Android und Medion unter den Software- und Cloud-Services die besten Noten erhalten. Weitere Sieger in ihren jeweiligen Kategorien sind Dr. Oetker, Haribo, Ritter Sport, Ikea sowie Ing-Diba und Huk Coburg.

Das Ergebnis basiert auf einer repräsentativen Befragung von 2.000 Personen. Abgefragt wurde deren Einstellung zu Marken in 26 Kategorien.

Weiterlesen:

Cosmos Direkt, Vodafone und Commerzbank für ihre Kundenorientierung ausgezeichnet

Diese Marken erzeugen den größten Buzz

Diese Modemarken dominieren das Social Web

Customer Care

Welche Rolle spielt der Kundenservice wirklich?

Fast jedes Unternehmen schreibt sich Kundenorientierung auf die Fahnen, doch gerade im Service ist das nicht selten ein Lippenbekenntnis. Der Kunde erwartet hingegen an jedem Touchpoint ein Erlebnis.
Zur Umfrage

Schlagworte zum Thema:  CRM, Handel, Kundenbindung, Marke, Marketing

Aktuell

Meistgelesen