24.10.2017 | News E-Commerce

Immer mehr Online-Shop-Traffic = immer mehr Rechnerleistung

Der E-Commerce wächst und wächst. Und damit auch die Anforderungen an die technische Leistungsfähigkeit von Online-Shops. Dies zeigt die Auswertung der abgerufenen Rechnerleistung der vergangenen fünf Jahre auf der Websale-Cloud: Der saisonal erhöhte Leistungsbedarf, der jeweils zum Weihnachtsgeschäft im Dezember benötigt wurde, wurde nahezu immer bereits im Mai des Folgejahres wieder erreicht und dann überschritten.mehr


24.10.2017 | News Digitale Werbung

Wie Googles Adblocker die Online-Werbung retten könnte

2018 soll es soweit sein: Google wird für Chrome einen eigenen Adblocker herausbringen. Zunächst belächelt – schließlich ist Googles Tagesgeschäft die Werbung – erahnen Marketer langsam die möglichen Konsequenzen. Bei näherer Betrachtung ergibt es sehr viel Sinn, dass Google sich diesem Markt widmet. Die Frage dabei: Sperrt Google damit alle andere Werbung aus und gibt sich einen Freifahrtschein? Oder wird das Web durch den Vorstoß am Ende besser?mehr