28.02.2018 | News In eigener Sache

Das ist die letzte News auf acquisa.de. Wir verabschieden uns von unseren Leserinnen und Lesern und wünschen Ihnen alles Gute.mehr
28.02.2018 | News In eigener Sache
Das ist die letzte News auf acquisa.de. Wir verabschieden uns von unseren Leserinnen und Lesern und wünschen Ihnen alles Gute.mehr
28.02.2018 | News Trendstudie Kundendialog 2025
Kunden wollen in Zukunft nicht mehr mit Unternehmen kommunizieren müssen. Der Kundendialog wird sich bis 2025 zu einem Dialog zwischen den Bots des Kunden und denen des Unternehmens entwickeln. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Trendstudie „Kundendialog 2025“ des Thinktanks 2b AHEAD.mehr
27.02.2018 | News Interview mit Dirk Egelseer
Kundenorientierung ist zu oft noch ein Lippenbekenntnis, meint Dirk Egelseer, neuer Präsident des Call Center Verbands Deutschland. Doch Contact-Center würden bald in eine neue strategische Rolle kommen.mehr
27.02.2018 | News Chief Digital Officer
Verkehrte Welt: Während Führungskräfte, die ihren Job besonders gut machen, normalerweise mit mehr Budget und Mitarbeitern oder zusätzlicher Entscheidungsgewalt belohnt werden, macht sich eine andere Berufsgruppe überflüssig, wenn sie erfolgreich arbeitet – die Chief Digital Officer.mehr
27.02.2018 | News Top 30
Die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor haben die relevantesten Corporate-Blogs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewertet. Im deutschsprachigen Raum fährt der der Mercedes-Benz Passion Blog auf Platz eins vor, auf Platz zwei schafft es der Euronics Trendblog, auf Platz drei der Blog von Ritter Sport.mehr
26.02.2018 | Agenda Themen
Zum letzten Mal die wichtigsten Dinge für die Woche: der Haufe CEO Markus Reithwiesner über die Zukunft von Content und Fachmedien, Christian Thunig fordert einen Relaunch des Marketing und Winfried Felser glaubt an eine Zukunft für die Medien - wenn sie endlich die Idee des Netzwerks verstehen. acquisa verabschiedet sich vom Markt, nach fast 30 Jahren gilt: "Isch over". Wieso und weshelb lesen Sie hier. mehr
26.02.2018 | News Display-Ads
Eine neue Studie zum Thema Online-Ads kommt zu dem Schluss, dass Marketer Facebook und die Google Suche als die Plattformen ansehen, die den besten Return on Investment bieten.mehr
26.02.2018 | News Chrome
Google hat offiziell seinen Kampf gegen unerwünschte Werbung aufgenommen. Nun gibt es in Google Chrome einen automatischen Adblocker. Aber welche Ads werden geblockt und welche Auswirkungen hat das tatsächlich?mehr
26.02.2018 | News Mobile Marketing
Rund um das Smartphone hat sich ein Multi-Milliarden-Markt entwickelt. Nach Berechnungen des Bitkom werden 2018 mit Endgeräten, Daten- und Sprachdiensten, Anwendungen sowie Infrastruktur in Deutschland über 33 Milliarden Euro erzielt.mehr
26.02.2018 | News Capgemini-Umfrage
Zwar läuft es runder als in den vergangenen Jahren, doch nur 40 Prozent der CIOs im deutschsprachigen Raum sind mit den Fortschritten in Sachen Digitalisierung zufrieden. So das Ergebnis einer Umfrage von Capgemini. Woran es hapert.mehr
23.02.2018 | News Kundenorientierung
Customer Experience spielt auch in der Immobilienwirtschaft eine immer wichtigere Rolle. Das Beispiel des Beratungs- und Systemhauses Aareon AG zeigt, wie aus einer fast banalen Kommunikationsaufgabe durch den Einsatz von Design-Thinking-Methoden ein wegweisendes Geschäftsmodell entsteht.mehr
23.02.2018 | News Mobile Marketing
Eine aktuelle Studie von Deloitte belegt einmal mehr die Bedeutung von Smartphones im Alltag. Klassisch telefoniert wird nur noch selten, dafür werden andere Gerätefunktionen immer stärker genutzt.mehr
22.02.2018 | News Kommunikation
Jeden zweiten Social-Media- und Messenger-Nutzer ärgert es, wenn andere nicht umgehend auf gelesene Nachrichten antworten. So das Ergebnis einer Bitkom-Umfrage. Dessen sollten sich Unternehmen bei der Kundenkommunikation stets bewusst sein.mehr
21.02.2018 | News Customer Experience
Personalisierung ist das Zauberwort im Online Marketing, um Conversions zu steigern. In der Praxis besteht noch Optimierungsbedarf. Und auch aus Kundensicht wäre mehr drin, wie eine Studie nun ergeben hat.mehr
21.02.2018 | News Kundenbindung
Der stationäre Handel muss den Kunden etwas bieten, um sie in die Läden zu locken; zu bequem ist der Einkauf im Web vom Sofa aus. Der Bitkom hat nachgefragt, welche Services Verbraucher erwarten.mehr
1
20.02.2018 | News Digital Marketing
Social Media über alles? Mitnichten! Suchmaschinen sorgen für die meisten Besucher im Netz. Und da Suchmaschinen Content lieben, ist der Mix aus Content Marketing und SEO oft die Waffe der Wahl für Digital Marketer.mehr
20.02.2018 | News Datenschutz
Auch Kunden wissen noch nicht, was die Datenschutz-Grundverordnung im Einzelnen bedeutet. Doch laut einer Studie sagen Verbraucher schon jetzt, dass sie in Zukunft Unternehmen bevorzugen werden, die transparent mit ihren Daten umgehen. Worauf es ankommen wird.mehr
2
19.02.2018 | News Interview mit Markus Reithwiesner
Linkedin und Ted Talks könnten Fachzeitschriften schon bald als Informations- und Wissensquelle ablösen, meint Markus Reithwiesner, CEO der Haufe Group, die bislang auch acquisa verlegt hat. Content gewinne enorm an Bedeutung, aber zunehmend als Mittel zum Zweck, um andere Geschäfte anzustoßen. Fachcontent allein sei absehbar kein Geschäftsmodell mehr. mehr
19.02.2018 | Agenda Themen
Zum Wochenstart Spannendes aus Marketing & Sales. Heute mit der Analyse, wie die Digitalisierung die Geschäftsführungen schwächt. Und mit Antworten auf die drängendsten Fragen zur Datenschutz-Grundverordnung. Außerdem: Lieber mehr Zeit fürs Kind. Warum Eltern auf Mobile Shopping setzen.mehr
19.02.2018 | News Social Media
Influencer Marketing ist bereits eine wichtige Säule des Social Media Marketings. Wie wichtig Influencer für Marketer geworden sind, zeigt nun eine Infografik, die die wichtigsten Fakten zum Thema offenbart.mehr