52/2015
Bild: Haufe Online Redaktion

„Wir brauchen mehr und vor allem bezahlbaren Wohnungsbau.“ Das sagte Ministerin Dr. Barbara Hendricks (SPD) zur Eröffnung des „Forums für das Bündnis für bezahlbares Wohnen und Bauen“ Anfang Dezember in Berlin. Das Bündnis war im Sommer 2014 vom Bauministerium gemeinsam mit Verbänden und Akteuren der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft aus der Taufe gehoben worden.

Weitere Themen:

Personalwechsel: Die Bauressorts in den Bundesländern Berlin, Thüringen, Rheinland-Pfalz und Brandenburg wurden neu besetzt.

Rückblick: Die Wohnungswirtschaft in Sachsen-Anhalt hat bei ihrem Pressegespräch zum Jahreswechsel in Magdeburg eine positive Bilanz für das Jahr 2014 gezogen.

Zahlenspiegel: Mietpreisindex, Wohnungsbaugenehmigungen und mehr – die wichtigsten Rahmendaten zur Wohnungswirtschaft für den Monat Dezember.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden



Schlagworte zum Thema:  Gdw, Wohnungsmarkt, Wohnungsunternehmen, Mietvertrag, Energieausweis, Energieeffizienz, Energieeinsparverordnung