Wohnungspolitische Informationen 9/2018 gdw | Wohnungspolitische Information

Die von der Großen Koalition im Koalitionsvertrag geplante „Wohnraum-Offensive“ von 1,5 Millionen Neubauwohnungen bis 2021 droht im ersten Jahr ihr Ziel zu verfehlen. So werde es in diesem Jahr nicht gelingen, die jährliche Marke von 375.000 neu gebauten Wohnungen zu erreichen, teilte das Verbändebündnis, das am 1. März 2018 in Berlin den 10. Wohnungsbau-Tag veranstaltet, mit. Grund dafür seien Rückgänge bei den Baugenehmigungen im vergangenen Jahr. Diese seien gegenüber dem Vorjahr um nahezu 10 Prozent auf 340.000 gesunken.

Weitere Themen:

Flüchtlinge: Ein Ausschnitt aus einer der ersten wi-Ausgaben aus dem Jahr 1948 zeigt: Auch vor 70 Jahren war die Integration Zugewanderter ein zentrales Thema.

Integration im Quartier: Eine neue Internetplattform bietet Wohnungsunternehmen Hilfestellung beim Thema Integration und fördert den Austausch untereinander.

Zahlenspiegel: Mietpreisindex, Wohnungsbaugenehmigungen und mehr – die wichtigsten Rahmendaten zur Wohnungswirtschaft für den Monat Februar.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content