Wohnungspolitische Informationen 5/2017 gdw | Wohnungspolitische Information

Beim Jahresempfang der BID haben am 25. Januar 2017 Immobilienexperten mit Bundesbauministerin Dr. Barbara Hendricks diskutiert. Der BID-Vorsitzende Andreas Ibel überreichte der Ministerin ein neues Gutachten zu den Auswirkungen von Verschärfungen energetischer Standards bei Wohngebäuden.

Weitere Themen:
Mieterstrom: Laut einer Studie könnten rund 3,8 Millionen Wohnungenmittels Mieterstrom versorgtwerden. Eine Förderung würde die Anzahl sogar noch erhöhen.
Energieforum: Auf der Konferenz in Essen wurde unter anderem überdie Kosten der Energiewende im Gebäudebereich und deren Verteilung debattiert.
Smart Home: Der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW kooperiert ab sofort mit dem Anbieter von Online-Türzugangssystemen KIWI.KI.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content