Wohnungspolitische Informationen 42/2015 GdW | Wohnungspolitische Information

Bundesbauministerin Barbara Hendricks hat sich für Änderungen bei Regelwerken und Baunormen ausgesprochen, damit Bauen bezahlbar bleibt. „Die von mir ins Leben gerufene Baukostensenkungs-Kommission hat dazu zahlreiche Vorschläge entwickelt. Die Umsetzung dieses Maßnahmenkatalogs kann einen großen Beitrag zum kostengünstigen Wohnen und Bauen in Deutschland leisten“, sagte Hendricks anlässlich der Immobilienmesse Expo Real am 6. Oktober 2015 in München.

Weitere Themen:

Wohnungsneubau: Die norddeutsche Wohnungswirtschaft fordert ein drittes Konjunkturpaket, um den Herausforderungen angemessen begegnen zu können.

Herbsttagung: Die bayerische Wohnungswirtschaft diskutierte in Reit im Winkel die Schaffung
von bezahlbarem Wohnraum und Flüchtlingsunterbringungen.

Preisverleihung: Die Gewinner des Immobilien-Marketing-Award 2015 wurden im Rahmen der internationalen Immobilienmesse Expo Real in München geehrt.


Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content