Wohnungspolitische Informationen 40/2017 gdw | Wohnungspolitische Information

Lange dauert sie an, die Niedrigzinsphase. Doch die Zeiten ändern sich: Die Zinswende steht vor der Tür. Wann und in welchem Ausmaß der Wandel für die Wohnungs- und  Immobilienwirtschaft zu spüren sein wird, darüber diskutierten am 4. Oktober 2017 am Stand der Bundesarbeitsgemeinschaft Immobilienwirtschaft Deutschland (BID) auf der Expo Real ausgewiesene Finanzierungsexperten.

Weitere Themen:
Interview: Vier Jahre als Umwelt- und Bauministerin liegen hinter Barbara Hendricks. Die wi hat der SPD-Politikerin drei Fragen zur Bilanz ihrer Amtszeit gestellt.
Wirtschaft macht Wohnen: „Arbeitgeber als Akteure am Wohnungsmarkt“ war das Thema einer Diskussionsrunde mit Staatssekretär Gunther Adler.
Große Wohnsiedlungen: Eine Expertenrunde hat am BID-Stand bei der Expo Real über die Leitideen für den Bau neuer Wohnquartiere diskutiert.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content