Wohnungspolitische Informationen 40/2014 | Wohnungspolitische Information

Das Bundeskabinett hat am 1. Oktober 2014 die Mietpreisbremse beschlossen. „Die Wohnungswirtschaft begrüßt, dass der Gesetzentwurf zur Mietpreisbremse deutlich verändert wurde. Die ursprünglich beabsichtigten Regelungen wären fatal für die Bekämpfung des Wohnraummangels gewesen“, erklärte Axel Gedaschko. Die Mietpreisbremse dürfe allerdings aus Sicht der Wohnungswirtschaft nur in den Städten angewendet werden, in denen es einen qualifizierten Mietspiegel gibt.

Weitere Themen dieser Ausgabe:

  • Normung: Ein breites Verbändebündnis fordert die Berufung einer hochrangigen Reformkommission, die das bisherige Normungsgeschehen auf den Prüfstand stellt.
  • Stadtumbau West: Eine Reihe von Wohnungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen wurde für ihre Projekte in 10 Jahren Stadtumbau West ausgezeichnet.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content