Wohnungspolitische Informationen 37/2016 gdw | Wohnungspolitische Information

Mit rund 17,1 Millionen hatten im Jahr 2015 mehr Menschen in Deutschland einen Migrationshintergrund als je zuvor. Wie das Statistische Bundesamt auf Basis des Mikrozensus 2015 weiter mitteilte, entsprach dies einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von 4,4 Prozent. Der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund an der Gesamtbevölkerung erreichte 21 Prozent. Der außergewöhnlich hohe Anstieg ist vor allem auf ausländische Zuwanderer zurückzuführen. 2015 lebten 11,5 Millionen Zuwanderer in Deutschland, das waren 5,5 Prozent mehr als im Vorjahr.

Weitere Themen:

Demografie: Die Integration von Zuwanderern und bezahlbarer Wohnungsbau waren Schwerpunktthemen beim Demografiekongress 2016 in Berlin.

Wahl in Berlin: 2,5 Millionen Wahlberechtigte in der Hauptstadt waren aufgerufen, die Mitglieder des Abgeordnetenhauses zu wählen. Die Ergebnisse im Überblick.

Genossenschaften: Der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW hat die Internationale Genossenschaftswissenschaftliche Tagung in Luzern mitgestaltet.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content