Wohnungspolitische Informationen 33/2014 | Wohnungspolitische Information

Das „MobiPro-EU-Programm“ der Bundesregierung will ausländischen Jugendlichen eine Ausbildung in deutschen Unternehmen ermöglichen. Der GdW startete dazu sein Projekt „Spanien willkommen“ für spanische Ausbildungssuchende. Leider wurde das Programm nach wenigen Wochen gestoppt: Wegen der unerwartet hohen Zahl von Anträgen ausländischer Jugendlicher war der Fördertopf vorzeitig ausgeschöpft. Jetzt hat die Bundesregierung das Programm neu aufgelegt.

Weitere Themen:

  • Städtebau: Das Bundesbauministerium hat ein neues Förderprogramm über 50 Millionen Euro für Investitionen in nationale Projekte des Städtebaus aufgelegt.
  • Europa: Die EU-Kommission hat eine öffentliche Anhörung zu einer künftigen Stadtentwicklungspolitik der Europäischen Union ins Leben gerufen.
  • Preis Soziale Stadt: Die Stadt Hannover wurde für die Wiederbelebung eines vernachlässigten Stadtraums zu einem lebendigen Treffpunkt ausgezeichnet.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content