Wohnungspolitische Informationen 3/2018 gdw | Wohnungspolitische Information

In ihren Sondierungsgesprächen haben sich CDU/CSU und SPD am 12. Januar 2018 auf erste Eckpunkte als Grundlage einer Regierungsbildung geeinigt. Der Spitzenverband der  Wohnungswirtschaft GdW begrüßt dies ausdrücklich und fordert die potenziellen Koalitionäre gleichzeitig auf, einen klaren Kurs in Richtung mehr bezahlbares Wohnen für alle Menschen in Deutschland zu setzen.

Weitere Themen:

Grundsteuer: Das Bundesverfassungsgericht hat über die Verfassungsmäßigkeit der Einheitsbewertung beraten, Steuer-Expertin Ingeborg Esser war vor Ort.

„Mobil gewinnt“: Zwei Unternehmen der Wohnungswirtschaft wurden bei einem bundesweiten Wettbewerb für ihre Mobilitätslösungen ausgezeichnet.

Bayern: Die Wohnungswirtschaft im Freistaat zieht eine positive Jahresbilanz 2017 und begrüßt die steigenden Zahlen beim Wohnungsbau.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content