Wohnungspolitische Informationen 31/2015 GdW | Wohnungspolitische Information

Die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum in zahlreichen deutschen Städten nimmt infolge des stark ansteigenden Zustroms von Zuwanderern und dauerhaft bleibenden Flüchtlingen deutlich zu. In den Ballungsregionen mit ohnehin bereits angespannten Wohnungsmärkten verschärft sich die Lage weiter.

Angesichts dieser Notsituation fordert der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW ein fünfjähriges Sonder-Investitionsprogramm des Bundes und der betroffenen Länder in Höhe von 600 Millionen Euro jährlich für den Neubau von 100.000 zusätzlichen bezahlbaren Wohnungen in den Hotspots.

Weitere Themen dieser Ausgabe:

WohnZukunftsTag: Beim zentralen Innovationskongress der Branche standen sowohl die Trends als auch die Herausforderungen der nächsten Jahre im Mittelpunkt.

Sommertour: Dieses Jahr besuchte GdW-Präsident Axel Gedaschko Projekte und Bauvorhaben  der Mitgliedsunternehmen in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Bayern.

Zahlenspiegel: Mietpreisindex, Wohnungsbaugenehmigungen und mehr – die wichtigsten  Rahmendaten zur Wohnungswirtschaft für den Monat Juli.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content