Wohnungspolitische Informationen 29/2017 gdw | Wohnungspolitische Information

Anlässlich des letzten Spitzentreffens der Partner aus dem Bündnis für bezahlbares Wohnen und Bauen vor der Bundestagswahl hat das Expertengremium zum Umsetzungsstand der Wohnungsbau-Offensive am 17. Juli 2017 seinen neuesten Bericht übergeben. Das Gremium kommt darin zu dem Ergebnis, dass der Bund zwar wieder eine wichtige Rolle als Impulsgeber eingenommen habe, aber immer noch viel zu tun bleibe.

Weitere Themen:

Integration: Ein neues Schulungskonzept für die Wohnungswirtschaft zur Vermittlung interkultureller Kompetenzen erleichtert die Integration von Flüchtlingen in den Wohnquartieren.

Bundestagswahl 2017: Die wi hat die Bundestagsfraktionen zu den brennendsten Themen der
Wohnungspolitik befragt – Teil 5 von 10 der Sonderserie zur Wahl.

Bauminister: Nach den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein vor einigen Wochen stehen die Leiter der dortigen Bauressorts fest.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content