Wohnungspolitische Informationen 29/2015 GdW | Wohnungspolitische Information

Der dezentralen Stromerzeugung für Mieter in den Wohnquartieren droht das Aus. Davor warnen der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW, der Deutsche Mieterbund (DMB) und der  Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) in einer gemeinsamen Erklärung am 10. Juli 2015.  Hintergrund sind Pläne des BMWi, die Förderung von Mieterstrom einzustellen.

Weitere Themen:

Jahresbilanz: Neubau in Deutschland – trotz vieler fertiggestellter Wohnungen kann der Bedarf in den wachsenden Regionen noch nicht gedeckt werden.

Grundsteuerreform: Die Finanzminister der Länder haben sich im Grundsatz auf einen  Reformvorschlag bei der Bemessung geeinigt. Entscheidend soll der Verkehrswert sein.

Führungsnachwuchs: Anlässlich der Sommerakademie der Wohnungswirtschaft wurden die besten Immobilienökonomen des Jahres 2014 ausgezeichnet.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content