Wohnungspolitische Informationen 25/2019 gdw | Wohnungspolitische Information

„Wir brauchen einen gesellschaftlichen Konsens darüber, was uns und dem Staat das Wohnen wert ist“, erklärte Axel Gedaschko, Präsident des Spitzenverbandes der Wohnungswirtschaft GdW, zum Auftakt der Jahres-Pressekonferenz am 17. Juni 2019 in Berlin. „Die aufgeheizten Debatten um Mietendeckel und Enteignungen sind ein Symptom für die Probleme in immer mehr Wohnungsmärkten“, so der GdW Chef.

Weitere Themen:

Preisverleihung: Projekte aus ganz Europa wurden in Lyon für die Gestaltung eines sozialen und umweltfreundlichen Wohnungssektors geehrt.

Gleichwertige Lebensverhältnisse: Die Wohnungswirtschaft in Sachsen-Anhalt setzt sich im Rahmen eines Forschungsprojekts für die Stärkung der ländlichen Räume ein.

Bürokratieabbau: Die Wohnungswirtschaft in Niedersachsen unterstützt die Forderung von Wirtschaftsminister Bernd Althusmann zum Bürokratieabbau.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content