Wohnungspolitische Informationen 24/2016 GdW | Wohnungspolitische Information

Der Wohnungsbau ist eine der größten politischen Baustellen in Deutschland: Um rund 50 Prozent muss der Neubau von Wohnungen gesteigert werden. Erst dann wäre die Zielmarke von 400.000 Wohnungen zu erreichen. Auf dem Wohnungsbau-Tag in Berlin legten die wichtigsten Verbände aus dem Bereich Bauen und Wohnen unter anderem Bauministerin Dr. Barbara Hendricks und Kanzleramtsminister Peter Altmaier unter dem Titel „Instrumente für den Wohnungsbau“ ihre Forderungen vor.

Weitere Themen:

Wohnungsfertigstellungen: Im vergangenen Jahr wurden deutlich weniger Wohnungen errichtet als erwartet.

Genossenschaften: Eine anschaulich illustrierte Fibel des Vereins „Wohnen in Genossenschaften“ erklärt das Wohnmodell in deutscher und englischer Sprache.

Hamburg: Vertreter der Stadt und der Wohnungswirtschaft haben die Vereinbarung zum Bündnis für das Wohnen und für kooperative Wohnungspolitik unterzeichnet.


Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content