Wohnungspolitische Informationen 22/2015 | Wohnungspolitische Information

„Der zuletzt beobachtete Aufschwung bei den Baugenehmigungen büßt Anfang 2015 weiter an Dynamik ein. Daran sieht man: Überhöhte Anforderungen an den Wohnungsmarkt sorgen dafür, dass der Wohnungsbau nicht in dem Maße zulegen kann, wie es gerade in Ballungsräumen notwendig wäre“, erklärte Axel Gedaschko zu den neuen Zahlen des Statistischen Bundesamtes.

Weitere Themen:

Wohngeld: Der GdW begrüßt, dass Leistungshöhe und Miethöchstbeträge beim Wohngeld an die Bestandsmieten- und Einkommensentwicklung angepasst werden sollen.

Berlin: Die Berliner Wohnungswirtschaft sieht sich auf dem richtigen Weg – es drohen aber Schlaglöcher, verkündete der BBU bei seiner Jahrespressekonferenz.

Bayern: Zuwanderung und Flüchtlingsunterbringung waren die Schwerpunktthemen beim Verbandstag der bayerischen Wohnungswirtschaft in Coburg.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content