Wohnungspolitische Informationen 20/2015 | Wohnungspolitische Information

Am 9. Mai 2015 fand zum ersten Mal der Tag der Städtebauförderung statt. Mehr als 570 Städte und Gemeinden haben sich mit vielfältigen Veranstaltungen daran beteiligt. Der Tag der Städtebauförderung hat das Ziel, die Bürgerbeteiligung zu stärken und kommunale Projekte der Städtebauförderung der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Aktionstag ist eine gemeinsame Initiative von Bund, Ländern, Deutschem Städtetag sowie Deutschem Städte und Gemeindebund.

Weitere Themen:

Europa: Sechs Jahre nach Beginn der europäischen Wirtschaftskrise zieht Housing Europe eine erste Bilanz zur Lage der Wohnungswirtschaft in der EU.

Thüringen: Drei Wohnungsunternehmen wurden auf den „Tagen der Thüringer  Wohnungswirtschaft“ mit dem Innovationspreis „Zukunft Stadt“ ausgezeichnet.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content