Wohnungspolitische Informationen 15/2017 gdw | Wohnungspolitische Information

„Der Wohnungsneubau in Deutschland im Jahr 2017 lässt sich nur so beschreiben: zu wenig, zu langsam, zu teuer“, kritisierte Andreas Ibel, Vorsitzender des BID, am 6. April 2017 in Berlin. „Obwohl im Bündnis für bezahlbares Wohnen und Bauen bereits vor geraumer Zeit ein umfassendes Maßnahmenpaket gegen den Wohnraummangel geschnürt wurde, ist ein Großteil der erfolgversprechenden Lösungen noch nicht umgesetzt.“

Weitere Themen:

Energetische Stadtsanierung: Ein integrierter Quartiersansatz führt nachweislich zu CO2-
Einsparungen, so das Zwischenergebnis einer Forschungsarbeit.

Neubauvorhaben: Auf einer Konferenz in Köln wurde über die Optionen zur Akzeptanz von größeren Wohnungsbauprojekten in den Nachbarschaften beraten.

Niedersachsen: Das Zwischenahner Gespräch hatte hochkarätige Referenten und eine wohnungspolitische Diskussionsrunde zu bieten, die diesen Namen verdient hat.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content