Wohnungspolitische Informationen 12/2017 gdw | Wohnungspolitische Information

Im November 2016 hatten die Verbände ihr Mitwirken im Bündnis für bezahlbares Wohnen und Bauen auf Eis gelegt. Die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft hatte kritisiert, dass die Folgen der Klimaschutzvorgaben für den Gebäudesektor im Klimaschutzplan 2050 noch nicht kalkuliert seien. Jetzt haben sich Bundesbauministerium und Verbände darauf geeinigt, in den kommenden Monaten und Jahren Maßnahmen zu entwickeln, die sowohl dem Klimaschutz als auch dem bezahlbaren Wohnen und Bauen gerecht werden.

Weitere Themen:

Integrationspreis 2017: Eine hochkarätige Fachjury hat unter dem Vorsitz des  ZDF-Fernsehmoderators Mitri Sirin 12 Projekte in zwei Kategorien für den Preis nominiert.

Wohnungsbau: Die Zahl der genehmigten Wohnungen in Deutschland ist im Jahr 2016 zwar um 66.700 gestiegen, der benötigte Wohnungsbauboom bleibt aber noch aus.

Statistik: Stabile und günstige Mieten, Rekordinvestitionen und ein bedeutender Wirtschaftsfaktor im Freistaat – Die Wohnungswirtschaft in Sachsen zieht Bilanz.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content